HDR story

Bei diesem OCR-Wettbewerb geht es nicht nur um dich und deinen Hund, sondern vielmehr darum, wie ihr als Team zusammenarbeiten können! HDR ist mehr als ein Rennen. Es ist ein Lebensstil, ein unvergessliches Erlebnis, das den Hund und seinen Besitzer zu einem echten Rudel macht.

Hard Dog Race ist ein internationales Hindernisrennen mit Hunden, dass eine Person und ihr Hund gemeinsam in Schlamm und Wasser, über natürliche und gebaute Hindernisse absolvieren müssen. Hard Dog Race ist ein internationales Hindernisrennen mit Hunden, dass eine Person und ihr Hund gemeinsam in Schlamm und Wasser, über natürliche und gebaute Hindernisse absolvieren müssen.

Die persönlichen Gedanken des Gründers

HDR war ein Traum. Aber ich hatte nie Zweifel, dass es wahr werden würde. Ich habe daran geglaubt, ich wollte es unbedingt. Dies hätte jedoch nicht ausgereicht HDR zu dem zu machen, was es heute ist. Ich habe am Anfang viel Hilfe und Unterstützung bekommen und bekomme sie bis heute vom Team und meinen Freunden. Dies war die Grundlage für die Anfänge, aber ohne euch wäre der Traum nur eine leere ‚Strecke‘ gewesen. Ihr macht HDR zu dem, was es ist, ihr füllt es mit Leben, euere persönlichen Erfahrungen und Geschichten geben unserem Slogan einen Sinn: Sechs Beine, zwei Herzen, ein Stolz. Danke dafür!

HDR Geschichte

András dient in Afghanistan. Bei 43 °C kommt ihm beim klettern mit dem Hund über LKWs eine Inspiration:
„Es ist so ein Blödsinn hier, wir sollten davon ein Wettbewerb machen“

2012

András am Ziel eines OCR-Wettbewerbs:
„Es war gut, aber wo ist mein Hund ?! Wir brauchen einen solchen Wettbewerb mit Hund! “
Brainstorming beginnt

 

 

2014

 Markenname entsteht beim Hören von Rockmusik:
HARD DOG RACE

2015

Nach einem langen Trail Lauf reift der HDR-Slogan: SECHS BEINE, ZWEI HERZEN, EIN STOLZ JUNI:
Wir organisieren den ersten privaten Testwettbewerb.
1. OKTOBER: DER ERSTE HDR-WETTBEWERB!
Sommerzeit, 180 Racer, die Strecke ist noch nicht fertig, aber die Racers starten bereits, Rock & Roll.

 

 

2016

 Das 6 km Rennen heißt „BASE“ und das erste 12 km Rennen „WILD„, wird ebenfalls stattfinden. In diesem Jahr werden wir auch unseren ersten ausländischen Wettbewerb veranstalten, einen Base in Polen, den wir mit zwei Worten beschreiben können: strömender Regen.
Die erste Rudel von HDR wird ins leben gerufen

 

2017

Der ERSTE TSCHECHISCHE HDR BASE – Wettbewerb auf unserer bisher schönsten Strecke. Die Idee zu einem reinem Wasser – und Schlammrennen ist geboren, noch ohne Namen.

2018

Wir organisieren den ersten NOT JUST RUN,  den ‚Fun Run‘ der Marke HDR, mit dem wir jedes Jahr ein gutes Projekt unterstützen. DAS ERSTE DEUTSCHE HDR BASE Rennen ohne Feldstärke, in der Kälte, im Wind aber mit guter Laune. Das WASSER- UND SCHLAMMRENNEN bekommt seinen Namen und sein Logo:
MUD DOG RACE

 

2019

Die Pandemie macht auch unsere Arbeit schwierig. Leider gab es einen Wettbewerb, den wir loslassen mussten, aber wir stärken und entwickeln die ONLINE Präsenz von HDR erfolgreich.

Wir starten eine Online-Wettbewerbschallenge, die von Hunderten von HDR-Wettbewerbern in jedem Land abgeschlossen wird. Wir erstellen die Facebook-Gruppe QUARANTINE AUF SECHS BEINE und den DOG HARD PODCAST in Ungarn. Die NOT JUST RUN HALLOWEEN EDITION in Ungarn ist ein großer Erfolg unter den Wettbewerbern, was zur Geburt unseres neuen Renntyp „RUNOWEEN“ führt.

2020