HUNDESCHULE PARTNER PROGRAMM

HDR bietet Hundeschulen die Möglichkeit, sich im Rahmen des HDR-Rennvorbereitungskurses dem Programm anzuschließen.

Unsere Wettbewerbe erfordern eigentlich keine spezielle Vorbereitung, jeder kann es schaffen aber zur trotzdem finden wir, dass es nicht weh tut, dafür zu trainieren. Ein Vorteil wird definitiv aus der Sicht des Hundes gesehen. Denn so lernen Hund und Besitzer zusammenzulaufen und der Hund lernt schon einmal die Kommandos des Herrchens/Frauchens. Außerdem kann der Besitzer sich schon einmal drauf einstellen was sein Hund mag und was nicht. Das kann sehr behilflich sein, bei manchen Hindernissen. Denn gezwungen wird niemand! Das ist klar!

Denkt daran, die HDR-Rennen sind eine Herausforderung! Wir wollen Probleme machen, die du mit deinem Hund zusammenlösen musst…

Die Struktur der Kurse ist so aufgebaut, dass sie verwertbares Wissen zur Verfügung stellen, das auch im Alltag genutzt werden kann: ob es ein gemeinsamer Ausflug oder ein gemeinsamer Lauf ist. Aber natürlich bereitet er dich auf das HDR-Level vor.

Der Lehrplan wird von erfahrenen Hundetrainern unter der Anleitung und Genehmigung von HDR zusammengestellt.

Es ist ein nicht genanntes Ziel des Programms, die Einrichtung der Hundeschule selbst zu fördern und so zur Entwicklung der Hundekultur beizutragen.

Möchtest du den Kurs besuchen?

Finde den besten Partner für dich aus der Liste unten und bewirb dich! Bitte beachte, dass nur die Schulen auf dieser Website die offizielle Bewertung „HDR Dog School Partner“ erhalten haben! Nur sie als unsere Vertragspartner sind berechtigt, dich auf unsere Turniere vorzubereiten!

Möchten Sie als Hundeschule am Programm teilnehmen?

Sie müssen lediglich einen Brief an infode@harddograce.de schreiben und die folgenden Grundvoraussetzungen erfüllen:

  • Abgeschlossene Hundetrainer Ausbildung
  • Erfolgreicher Abschluss eines HDR-Wettbewerbs
  • Wir haben noch keinen Partner in Ihrer Nähe (Die Anwendung erfolgt in chronologischer Reihenfolge)

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbung keine automatische Vertragsoption ist! HDR behält sich das Recht vor, Anträge abzulehnen. Weitere Details nach persönlichem Kontakt.

HDR ist eine eingetragene Marke „des Amtes für geistiges Eigentum der Europäischen Union“. Die unbefugte Verwendung des Namens Hard Dog Race (HDR), z. B. das Starten eines HDR-Vorbereitungskurses, ist eine Urheberrechtsverletzung!

Das Hard Dog Race LOGO ist urheberrechtlich geschützt und kann in jeder Form nur mit der schriftlichen Genehmigung von Hard Dog Race verwendet werden!